Montag, 25. August 2014

Hamburg, harr harr

5 Tage Hamburg, hier ist die Kurzfassung. Falls explizitere Kritik an den Musicals geübt werden soll, kommentiert das hier.

Spamalot im St.-Pauli-Theater: Trash extrem und für jeden, der Monthy Python liebt, uneingeschränkt zu empfehlen. Studenten kriegen ganze 50% Rabatt auf die Eintrittskarte!
http://www.st-pauli-theater.de/programm/2014/spamalot.php

Rocky - The Musical im Tui Operettenhaus: Schon zum zweiten Mal gesehen und ein wenig enttäuscht. Wieder mit Zweitbesetzung (Detlef Leistenschneider anstatt dem anbetungswürdigen Drew Sarich, meh) und irgendwie nur auf 80%. Einfach mal gucken, wer an dem Abend spielt. Ansonsten eine mehr als technisch hochqualitative Show.
http://www.stage-entertainment.de/musicals-shows/rocky-das-musical-hamburg.html

Hamburger Poetry-Slam-Meisterschaften: Sorry München, Hamburg hat eindeutig die besseren Poeten. Kaum ein langweiliger Text dabei, die Fischköppe ham's ziemlich drauf. Zur Weiterbildung: Paul FejfarFabian Navarro und Tolga Daglum. Anschauen.
David Friedrich, der charmante Interviewpartner des letzten Posts, ist übrigens zum zweiten Mal Hamburger Stadtmeister geworden. Applaudieren angebracht.

Was ich von Hamburg gelernt habe: 1. Frisuren sind da für'n Arsch, hält eh nicht. 2. Erst nach dem dritten Bier erträgt man Astra. 3. Günstig und gut essen kann man überall. 4. Ich habe niemals einen schlimmer stinkenden Bahnhof als den S-Bahnhof Reeperbahn gesehen. 5. Kapitäne leihen einem ungefragt ihre Mütze. 6. Münchner sind überall. ÜBERALL! 7. Schenefeld ist nicht Hamburg. 8. Digger ist eine anerkannte Anrede. 9. Im Übrigen hatte ich noch nie einen schlimmeren Schädel als von Astra. 10. Radler heißt Alsterwasser (auf keinen Fall aus der Flasche trinken, sondern frisch mixen lassen) und ratschen heißt schnacken. 11. Rauchen in Kneipen gehört zum guten Ton und der Barkeeper muss mindestens so blau sein wie du. 12. Nimm IMMER einen Regenschirm mit. Oder kauf dir so ein hässlichen Ganzkörpercape. 13. Ampeln sind gänzlich sinnlos in Hamburg. 14. Jeder hat 'ne Cap oder ne Mütze auf. 15. In der Bartholomäustherme sind nur Senioren, und wahlweise Münchner, die man zufällig auftut. 16. Jeder mehr oder weniger große Stadtteil hat mindestens ein Einkaufszentrum. 17. Pechkekse sind teuer, aber sehr lustig und ein lustiges Mitbringsel, für Menschen, die schon alles haben. 18. Transen unterscheiden sich von Tumoren, weil Tumore auch gutartig sein können (gelernt in Olivias Show Club, und sowas würde ich natürlich nie sagen). 19. Vor 22 Uhr tanzen nur Mittvierziger und Junggesellinenabschiede in den Clubs. 20. Wir siezt, wird gehauen.

Blick vom Boot.


Alles andere: Trinkt 'nen Kaffee in der Kaffeerösterei in der Speicherstadt. Anstehen lohnt sich derbe.

Steht auf der Packung der Pechkekse.
Fazit: Dope, wie der Hipster sagt. Da kann man bleiben.

Donnerstag, 14. August 2014

Theaterferien sucken.

Ich fühl mich ja schon echt einsam, irgendwie. Kein Abend, an dem man mal spontan ins Theater gehen kann, nix Neues, alle sind sie in den Spielzeitferien. Deswegen kommt hier auch zur Zeit nichts Aufregendes rein, es herrscht gähnende Leere...Dafür bin ich ab nächster Woche in Hamburg und schaue mir ein paar Musicals an! ROCKY war so awesome, da muss ich nochmal rein...und damit es hier nicht so langweilig bleibt, gibt es wenigstens darüber dann noch eine Review :)

Danke für eure zahlreichen Besuche!