Donnerstag, 20. März 2014

Lesung: John Niven reads 'Straight White Male'

John Niven, Thorsten "Nagel" Nagelschmidt
Nur eine kurze Review, da es heute nicht um Theater geht. Aber zumindest war es im Theater, natürlich im *Trommelwirbel* VOLKSTHEATER, öfter mal was Neues.
Dafür auf der kleinen Bühne, der schottische Hardcore-Autor liest aus seinem neuesten Werk Straight White Male, unterstützt von Nagel, einem deutschen Ex-Punk, selbst Autor und Sidekick, der deutsch vorliest. Ein gutes Duo.
  Niven, der seinen ersten großen Erfolg mit Kill Your Friends feierte, trinkt viel Wein und hat einen dermaßen ausgeprägten schottischen Akzent, dass der Einstieg ein bisschen schwerfällt. Aber er hat einen großartigen Humor und lässt die knapp zwei Stunden dauernde Lesung wie einen gemütlichen Plausch wirken.
Seine Bücher sind uneingeschränkt zu empfehlen, wenn man keinen empfindlichen Magen und keine Probleme mit seitenweisen Drogen- und Sexexzessen hat. Alle sind bei HeyneHardCore erschienen, für den Einstieg bietet sich vermutlich Gott Bewahre an, eine feinsinnige und extreme Persiflage auf Gott, Religion und irgendwie alles, was heilig sein kann. Vielleicht nicht die beste Bettlektüre für gläubige Christen, aber ein saukomischer Spaß.
Niven lesen. JETZT!


  Für einen Einblick in John Nivens neues Werk und seinen brillianten Akzent:

Youtube: Interview über Straight White Male
BR-Beitrag über Niven und Straight White Male

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen